Melanie RUDOLF

29.04.2012 - 24.06.2012

Vom 29.April bis zum 24.Juni 2012 bietet der Grafschafter Museums-und Geschichtsverein e.V. zum achten Mal in ununterbrochener Folge unter Federführung von Rüdiger Eichholtz Künstlern die Möglichkeit, ihre Werke im Fördermaschinengebäude des Industriedenkmals Rheinpreußen Schacht IV der Öffentlichkeit darzustellen.

Die Ausstellung wurde von Herrn Boschheidgen, stellvertretender Vorsitzender des GMGV, unter Beteiligung zahlreicher Gäste und interessierter Besucher eröffnet. Zur Begrüßung sprach Herr S. Ehrmann, MDB. Herr Benedict vom Lehmbruck-Museum Duisburg referierte zur Künstlerin und ihren Werken im Rahmen des aktuellen Kunstschaffens.

Die Künstlerin findet ihre Motive häufig im industriellen, gewerblichen Tagesgeschehen und bildet sie z.T. großformatig, aber auch in kleinformatigen Serien ab.

Konzert und Lesung im Schacht IV

Am 03.06.2012 veranstaltete Rüdiger Eichholtz in der Kunsstausstellung "Melanie Rudolph - Schacht IV" einen Abend mit Musik und Lesungen zur Ausstellung im Industriedenkmal Rheinpreußen, Schacht IV.

Zwischen den experimentellen, interessanten Klang- und Musikstücken, ausgeführt von der diesjährigen Improvisorin in Residence Ingrid Laubrock mit ihrem Musiklabor und Achim Tang, dem letztjährigen Improvisor in Residence, brachte Rupert Seidel Gedichte zu Gehör.

Das Konzert wurde unterstützt von NIMM e.V. (Netzwerk für improvisierte Musik Moers).

 

 

 

 

 

Start |Satzung | Aktuelles | Kontakt